Rapunzel Naturkost GmbH

Rapunzel Naturkost GmbH

Legau

Firmenbesuch bei Rapunzel Naturkost GmbH

Wenn Du gute Politik machen willst, musst Du mit den Menschen sprechen…

Nicht nur als Landratskandidat ist es mir ein wichtiges Anliegen, mich vor Ort, direkt bei den Menschen, den Berufs- und Interessensvertreter*innen zu informieren und in engem Kontakt zu stehen. Während des Landratswahlkampfs möchte ich Euch mitnehmen…

Heute durfte ich bei Rapunzel in Legau zu Gast sein und Firmengründer Joseph Wilhelm, einen faszinierenden Unternehmer und Visionär, kennen lernen.
Firmenphilosophie und die zahlreichen, weltweiten Projekte sind wirklich umwerfend. Dabei versucht Rapunzel sämtliche Rohstoffe zunächst von heimischen, zumeist landwirtschaftlichen Erzeugern, regional einzukaufen, um sie dann weiter zu verarbeiten. Neben ökologischen Verpackungsmöglichkeiten wird sogar bei den Vertriebswegen auf die Umwelt geachtet. Mitgenommen habe ich u.a., dass die Mehrkosten marginal ausfallen würden, wenn wir die Verpflegung in unseren Kindergärten, Schulen und Krankenhäusern auf regional produzierte Bio-Lebensmittel umstellen würden.