… politisch

… politisch

Politisches Selbstverständnis

Wir Grüne stehen für konsequenten Klimaschutz und damit für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen, für die Zukunft unserer Kinder und für Vermeidung von Fluchtursachen.


Wir setzen uns ein für unbelastete Lebensmittel, sauberes Wasser, gesunde Luft und den Tierschutz. Wir engagieren uns leidenschaftlich für Menschenrechte und den Zusammenhalt in der Gesellschaft.


Ich bin überzeugter Europäer und finde es wichtig, gerade als Mann für die Gleichberechtigung einzutreten.


Ich freue mich, mich in einer Partei engagieren zu düfen, welche das Miteinander in die Mitte rückt, Lösungen anbietet ohne zu spalten und ohne die Welt in Gewinner*innen und Verlierer*innen aufzuteilen.


Dafür stehe ich.

Zukunft wird aus Mut gemacht.

Mandate

  • w. stv. Landrat im Landkreis Unterallgäu (seit Mai 2020)
  • Zweiter Bürgermeister der Stadt Bad Wörishofen (seit Mai 2020)
  • Mitglied und Fraktionsvorsitzender im Kreistag Unterallgäu (seit Mai 2020)
  • Mitglied und stellv. Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Bad Wörishofen
    (seit März 2014, wiedergewählt im März 2020)

Parteiämter

  • Mitglied des Bayerischen Landesausschusses (seit Oktober 2019)
  • Parteivorsitzender Bezirk Schwaben (von 2018 bis 2021)
  • Parteivorsitzender Kreis Unterallgäu (gewählt im Dezember 2018; Amtsausübung aufgrund des Trennungsgebotes „Amt und Mandat“ niedergelegt)

Politische Arbeit

Mir ist es ein wichtiges Anliegen, Politik aktiv zu gestalten. Eine Übersicht unserer eingebrachten Anträge und öffentlichen Anfragen im Bad Wörishofer Stadtrat finden Sie hier…

Eine Übersicht unserer eingebrachten Anträge und öffentlichen Anfragen im Unterallgäuer Kreistag finden Sie hier…

(Foto: Andreas Gebert)