konstituierenden Sitzungen

konstituierenden Sitzungen

In den Startlöchern für die konstituierenden Sitzungen am 04. Mai

Man mag glauben, dass es zwischenzeitlich kommunalpolitisch ruhig geworden ist… doch der Schein trügt: hinter den Kulissen wird gerade partei- und fraktionsübergreifend kräftigst beraten, debattiert und diskutiert. Zum einen sind weitere wichtige Posten in den Kommunalparlamenten zu besetzen, zum anderen gilt es, „wohlgesonnene Verbündete“ zu finden, um die politischen Vorhaben in der kommenden Legislaturperiode erfolgreich auf den Weg bringen zu können.

Von den Grünen Kreisrät*innen wurde ich zwischenzeitlich zum Fraktionssprecher gewählt – meine Stellvertreterin ist Lisa Steber. Auch die Entsendungen in die Kreis-Ausschüsse und Zweckverbände wurde abschließend ausgearbeitet. Mit großer Spannung erwarten wir nun die konstituierende Kreistagssitzung am 04. Mai.

Und auch im Wörishofer Stadtrat sind wir auf die kommende Legislaturperiode gut vorbereitet; Doris Hofer wurde als Fraktionssprecherin wiedergewählt, ich darf sie als Stellvertreter unterstützen. Stadträtin Sybille Dörner (SPD) und Stadtrat Ludwig Filser (ÖdP) möchten wir bei unserer Arbeit künftig stark mit einbinden. Konstituierende Sitzung ist ebenfalls am 04. Mai – Corona-bedingt, abends im großen Kursaal.

Es bleibt also spannend 🙂