Glass Bauunternehmung GmbH

Glass Bauunternehmung GmbH

Mindelheim

Firmenbesuch bei Glass Bauunternehmung GmbH

Heute durfte ich bei Dieter und Björn Glass in Mindelheim zu Gast sein und mir ein Bild des familiengeführten Bauunternehmens mit seinen 800 Mitarbeiter*innen machen.

Die Glass Bauunternehmung, zwischenzeitlich in der dritten Generation geführt, ist ein wichtiger regionaler Arbeitgeber und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe . Das Knowhow des Beton-Experten ist weltweit gefragt; die Betonbauteile werden mit großer Sorgfalt direkt in Mindelheim “handgefertigt“. Dass das vollumfängliche Recyceln von Beton, mit seinen wertvollen Rohstoffen, technisch durchaus möglich wäre, in Deutschland aber an einem absurden Vorschriftenkatalog scheitert , kann Junior-Chef Björn Glass nicht nachvollziehen (ich auch nicht). Hier macht uns einmal mehr die Schweiz was vor, in welcher das Betonrecyceln bereits praktiziert wird.