Nach der Wahl…

Nach der Wahl…

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Wähler*innen im wunderschönen Wahlkreis 257,


Licht und Schatten – so würde ich den Ausgang der BTW 2021 für uns Grüne beschreiben. Wir haben unser bislang bestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl erreicht, aber zur Wahrheit gehört auch, dass wir für mehr gekämpft und uns mehr erhofft haben. Doch die Unterstützung von Millionen Menschen ist für uns auch ein klarer Auftrag.
Von Herzen bedanken möchte ich mich bei den über 24100 Wählerinnen und Wählern, die mir in meinem Heimatwahlkreis Ihr Vertrauen geschenkt haben. Auch wenn es für mich nicht in den Bundestag gereicht hat, Ihre Stimme trägt dazu bei, unser Land in eine bessere Zukunft zu führen: Für Klimaschutz und damit für den Erhalt unserer Lebensgrundlagen. Und für ein sicheres und gerechtes Zusammenleben einer weltoffenen Gesellschaft.
In der nächsten Zeit wird nun das, was ich mal gelernt habe, sprich mein Beruf, wieder mehr in meinen Lebensmittelpunkt rücken. Trotzdem werde ich mich auch weiterhin politisch dafür einsetzen, dass unser Allgäu ein lebens- und liebenswertes Fleckchen im bayerischen Süden bleibt!


Herzlichst,
Ihr Daniel Pflügl